Die Wirkungvon Kinesio Tape beim Radfahren

Effekte Kineband Radfahrer

KT Tape für Radfahrer, wie Klebeband die Leistung steigern kann

Kinesio-Taping ist in der Sportwelt zur Rehabilitation und Gelenkstabilität weit verbreitet. Forschungen aus dem Jahr 2016 deuten darauf hin, dass kinesiologisches Tape auch die Leistung im Sprint verbessern kann. Die Mechanismen, die dahinter stehen, sind noch nicht ganz verstanden, könnten aber auf der taktilen Stimulation der Mechanorezeptoren beruhen. Diese Stimulation könnte die Erregbarkeit der motorischen Einheiten verbessern und damit die Muskelkontraktilität erhöhen.

Bei Radfahrern wird das Taping am Quadrizeps entlang der vorderen Oberschenkelmuskulatur durchgeführt. Das KT-Band hat eine schriftlicher Leitfaden und Videoanleitung zum Aufzeichnen, wenn Sie ein Experiment in Erwägung ziehen. Viele Athleten haben Kinetape ausprobiert, um bei Verletzungen zu helfen, einer von ihnen ist Lance Armstrong.

Eine bei Radfahrern leider beliebte Verletzung ist die Tendinitis. Die Patellasehnenentzündung ist eine Verletzung, die die Kniescheibe mit dem Schienbein verbindet. Die Streckung des Knies tut weh, und da es keine Möglichkeit gibt, ohne Streckung des Knies zu fahren, kann jeder Radfahrer die Belästigung, die diese Verletzung mit sich bringt, bestätigen.

Vereisung und nichtsteroidale Entzündungshemmer könnten helfen, aber die nachteiligen Auswirkungen auf Ihren Magen aufgrund dieser Medikamente sind schlimmer, als wenn Sie Ihr Knie mit KT-Band zur Heilung bringen. Während wir unter keinen Umständen argumentieren werden, dass Tape ein Wunder für jede Verletzung ist, kann Kinesiologisches Tape dabei helfen, Verletzungen zu verhindern und entzündete Sehnen zu stützen. Die meisten unserer Tapes halten bei korrekter Anwendung einige Tage lang.

Da wir über kinesiologisches Tape für Radfahrer sprechen, ist es offensichtlich, dass wir auf den wichtigsten Teil des Körpers eines Radfahrers abzielen, die Beine. KT Tape wurde von Radfahrern jedoch nicht nur zur Unterstützung ihrer Beine verwendet, sondern auch die Arme, Schultern und der Nacken können nach einer langen Fahrt über große Entfernungen sehr wund werden.

Blog

de_DEGerman

Willkommen im Team KT

Jetzt abonnieren und erhalten 20% aus Ihre nächste Bestellung

Wie man kinesiologisches Klebeband auf den Quads anbringt

Effects of kinesio taping for cycling

effects kine tape cyclist

KT Tape for cyclists, how tape can increase performance

Kinesio taping is widely used in the sporting world for rehab and joint stability. Research from 2016 suggests that kinesiology tape may also improve sprint performance. The mechanisms behind this are not entirely understood, but may rely on tactile stimulation of mechanoreceptors. This stimulation may enhance the excitability of motor units and thus increase muscle contractility.

Taping for cyclists is done on the quadriceps along the anterior thigh muscles. KT Tape has a written guide and video guide for taping if you are considering to experiment. Many athletes have tried kine tape to help with injuries, one of them being Lance Armstrong.

An injury that is unfortunately popular amongst cyclists is tendinitis. Patellar tendinitis is an injury connecting the kneecap to the shinbone. Extending the knee will hurt, and as there is no way to ride without extending the knee, any cyclist can confirm the annoyance this injury brings.

Icing and nonsteroidal anti-inflammatory might help, but the adverse effects on your stomach because of these drugs are worse than helping your knee to heal with KT Tape. While under no circumstance we will argue that tape is a miracle for any injury, kinesiology tape can help to prevent injuries and help support inflamed tendons. Most of our tape holds up for a few days when correctly applied.

As we are discussing kinesiology tape for cyclists, it’s obvious that we target the most important part of a cyclists’ body, the legs. However, KT Tape has been used by cyclists not only to support their legs, but also the arms, shoulders and neck can get very sore after a long distant ride.

Showcase

en_GBEnglish

Welcome to team KT

Subscribe now and get 20% off your next order

How to apply kinesiology tape on the quads