Wie man das Klebeband anbringt: Fußballen

Schmerzen am Fußballen werden am häufigsten durch Entzündungen aufgrund von Überbeanspruchung bei aktiven Menschen verursacht. Andere häufige Ursachen sind schlecht sitzende oder abgenutzte Schuhe, Gewichtszunahme, Prellungen oder Blutergüsse, Plantarfasziitis oder Nervenprobleme im Zusammenhang mit Diabetes.

Der Schmerz kann beim Tragen von Gewicht oder bei Berührung spürbar sein. Der Schmerz kann von dumpf und schmerzhaft bis hin zu sehr scharf und einem brennenden Gefühl reichen. Kurz gesagt, der Schmerz am Fußballen variiert erheblich und erfordert oft eine spezielle Diagnose, um das spezifische Problem zu identifizieren.

Die typische Behandlung dieser Zustände umfasst kritische Ruhe, Eis, Einlagen oder Orthesen und leichte Massage oder Dehnung. KT Tape kann das Tempo der Genesung erheblich beschleunigen und die Schmerzen während des Prozesses deutlich lindern*. Es ist sehr schwer für jeden, von den Füßen wegzubleiben, deshalb dauert es oft sehr lange, bis man Fußprobleme hört. Diejenigen, die KT Tape verwendet haben, um die Belastung ihrer Füße zu lindern und die Heilung zu fördern, haben großartige Ergebnisse und verkürzte Erholungszeiten gesehen.

Überblick über die Bewerbung

Der Fußballen ist die Stelle, an der die Zehen mit dem Rest des Fußes verbunden sind. Der Bereich ist sehr muskulös und ist die Stelle, an der viele Sportler den größten Teil des Drucks während der Leistung ausüben. Der Aufprall kann intensiv sein, Verdrehungen in diesem Bereich sind häufig, und ohne ausreichende Ruhe kann der Bereich sehr abgenutzt und schmerzhaft werden. Außerdem laufen hier viele kleinere Muskeln, Knochen, Bänder und Sehnen sowie Nerven zusammen. Ursachen für Schmerzen am Fußballen können Überbeanspruchung, übermäßiges Laufen auf hartem Untergrund, formschlüssige oder abgenutzte Schuhe, Gewichtszunahme oder Nervenprobleme sein. KT Tape reduziert den Druck auf den schmerzhaften Bereich und lindert so den Schmerz.

Was Sie benötigen

2 Streifen KT TAPE
1 voller 25cm-Streifen
1 voller 25-cm-Streifen, halbiert

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

Anbringen von Klebeband auf dem Fußballen Schritt 1

Stellen Sie den Fuß in die neutrale Position.

Anbringen von Klebeband auf dem Fußballen Schritt 2

80% STRECKE

ANCHOR: Verankern Sie die Mitte eines halben Bandstreifens über der Schmerzstelle mit 80% stretch.

Anbringen von Klebeband auf dem Fußballen Schritt 3

0% STRASSE

SCHLUSS: Legen Sie die Enden ohne Dehnung ab.

Anbringen von Klebeband am Fußballen Schritt 4

0% STRASSE

ANCHOR: Zeigen Sie die Zehen nach oben. Verankern Sie einen vollen Streifen hinter den Zehen.

Anbringen von Klebeband am Fußballen Schritt 5

50% STRECKE

ANTRAG: Bringen Sie das Klebeband mit 50%-Stretch am Fuß hinunter und an der Rückseite der Ferse hinauf an.

Anbringen von Klebeband am Fußballen Schritt 6

0% STRASSE

ANTRAG: Legen Sie die letzten zwei Zentimeter des Bandes ohne Dehnung an.

Anbringen von Klebeband auf dem Fußballen Schritt 7

0% STRASSE

SCHLUSS: Glätten Sie das Klebeband auf der Haut.

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

How to apply Tape: Ball of Foot

Pain at the ball of the foot is most often caused by inflammation due to overuse in active people. Other common causes include poorly fit or worn out shoes, weight gain, contusions or bruising, plantar fasciitis, or nerve issues related to diabetes.

The pain can be felt while weight bearing, or to the touch. The pain can range from dull and achy to very sharp and a burning sensation. In short, the pain at the ball of the foot varies significantly and often needs special diagnosis to identify the specific problem.

Typical treatment of these conditions includes critical rest, ice, inserts or orthotics, and light massage or stretching. KT Tape can greatly speed the pace of recovery and significantly relieve the pain through the process*. It’s very hard for anyone to stay off their feet, so often time foot problems take a very long time to hear. Those who have used KT Tape to alleviate the strain they put on their feet and promote healing have seen great results and decreased recovery times.

Application overview

The ball of the foot is where the toes join the rest of the foot. The area is very muscular and is the site where many athletes put the majority of the pressure during performance. Impact can be intense, twisting on the area is common, and without sufficient rest the area can become very worn and painful. Many smaller muscles, bones, ligaments, and tendons, and nerves all converge here as well. Causes of pain on the ball of the foot may include overuse, excessive running on hard surfaces, form-fitting or worn shoes, weight gain, or nerve issues. KT Tape reduces pressure over the painful area, relieving pain.

What you need

2 strips of KT TAPE
1 full 25cm strip
1 full 25cm strip cut in half

Apple before activity

Apply one hour before beginning activity

Clean skin

Clean dirt, oils and lotions from area

Activate adhesive

After application rub tape vigorously to activate adhesive

Body position

how to apply tape to ball of foot step 1

Place foot in neutral position.

how to apply tape to ball of foot step 2

80% STRETCH

ANCHOR: Anchor the middle of a half strip of tape over the point of pain with 80% stretch.

how to apply tape to ball of foot step 3

0% STRETCH

FINISH: Lay down the ends without stretch.

how to apply tape to ball of foot step 4

0% STRETCH

ANCHOR: Point toes up. Anchor a full strip behind the toes.

how to apply tape to ball of foot step 5

50% STRETCH

APPLY: Apply the tape down the foot and up the back of the heel with 50% stretch.

how to apply tape to ball of foot step 6

0% STRETCH

APPLY: Lay the last two inches of the tape down without stretch.

how to apply tape to ball of foot step 7

0% STRETCH

FINISH: Smooth the tape against the skin.

CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.