Wie man Klebeband anbringt: Kalb

Die Wadenmuskeln können aufgrund extremer Dehnung oder Überbeanspruchung gerissen, gezerrt oder verkrampft sein. Abrupte Beschleunigung oder Richtungsänderungen können oft die Schuldigen sein. Wadenverletzungen treten bei Männern viel häufiger auf als bei Frauen, insbesondere bei Sportlern mittleren Alters. Sie treten meist immer akut oder durch die starke und abrupte Beschleunigung auf einmal auf. Leider ist es wahrscheinlicher, dass eine Person, die einmal einen Wadenriss erlitten hat, in Zukunft einen weiteren erleidet.

Die daraus resultierenden Schmerzen und Verspannungen können schmerzhaft, manchmal schwerwiegend sein. Oftmals ist ein hörbares Knacken zu hören und die einzelnen Berichte fühlen sich an, als hätte man ihnen ins Bein geschossen oder sie mit einem Stock getroffen. Meistens strahlen die Schmerzen in die Füße und ins Knie aus, wo die Muskeln beginnen und enden. Schwellungen sind häufig, sollten aber sehr ernst genommen werden, wenn sie schwerwiegend sind.

Jeder Mensch erholt sich von Wadenverletzungen mit einer anderen Geschwindigkeit, aber die Verwendung von KT-Band hilft, den Prozess zu beschleunigen, die Muskeln zu entspannen und die damit verbundenen Schmerzen zu lindern*. Ruhe, Eis und Kompression werden ebenfalls wertvolle Behandlungen sein. Schwere Zustände wie tiefe Venenthrombose (Thrombose - Blutgerinnsel) oder Kompartmentsyndrome können die Ursache von Schmerzen sein. Im Zweifelsfall suchen Sie bitte professionelle medizinische Hilfe auf. Seien Sie sehr vorsichtig mit NSAR, da sie aufgrund ihrer blutverdünnenden Wirkung mehr innere Blutungen und ein grosses Risiko für die Bewegung einer TVT verursachen können.

Überblick über die Bewerbung

Die Wadenmuskeln sind für die Dehnung des Fußes in der Abstoßphase des Laufens verantwortlich. Diese Muskeln sind häufig durch Überlastungsverletzungen wie Entzündungen und Gewebeschäden einem Muskelkater ausgesetzt. KT Tape hilft bei der Behandlung dieser Erkrankung, indem es die Muskeln entspannt, die Durchblutung erhöht und den Druck reduziert.

Was Sie benötigen

2-3 Streifen KT TAPE

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

Anbringen von Klebeband bei Wade Schritt 1

Die Wade strecken

Anbringen von Klebeband an der Wade Schritt 2

0% STRASSE

ANCHOR: Verankern Sie einen vollen Streifen drei Zoll über der Basis der Ferse ohne Dehnung

Anbringen von Klebeband an der Wade Schritt 3

25% STRECKE

ANTRAG: Klebeband um die mediale Seite der Wade mit 25% anbringen

Anbringen von Klebeband bei Wade Schritt 4

0% STRASSE

SCHLUSS: Kleben Sie die letzten zwei Zentimeter des Bandes ohne Dehnung

wie man das Klebeband an der Wade anbringt Schritt 5

0% STRASSE

ANCHOR: Bringen Sie einen vollen Streifen Klebeband um die laterale Seite der Wade an, um ein V zu bilden, wobei Sie dieselbe Technik wie beim ersten Streifen anwenden.

wie man das Klebeband an der Wade anbringt Schritt 6

0% STRASSE

ANTRAG: Tape 2-3 Zoll unterhalb des Schmerzpunktes

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

How to apply Tape: Calf

Calf muscles can be torn, pulled or experience cramping due to extreme stretching or overuse. Abrupt acceleration or changes in direction can often be the culprit. Calf injuries are much more common in men than in women, especially among middle-ages athletes. They most always occur acutely, or all at once due to the forceful and abrupt acceleration. Unfortunately, once one has had a calf tear, that individual is more likely to have another in the future.

The resulting pain and tightness can be painful, sometimes severe. Often times an audible pop is heard and the individual reports feeling like that were shot in the leg or hit with a stick. More often than not the pain radiates to the feet and to the knee where the muscles start and end. Swelling is common, but should be taken very seriously if severe.

Everyone will recover from calf injuring at a different rate, but using KT Tape will help speed the process, relax the muscles, and relieve the associated pain*. Rest, ice, and compression will also be valuable treatments. Severe conditions such as DVT (deep venous thrombosis – blood clot), or compartment syndromes, could be the cause of pain. If there is any doubt, please seek professional medical care. Be very careful with NSAIDs as they may cause more internal bleeding and a great risk for DVT movement due to their blood thinning effects.

Application overview

The calf muscles are responsible for extending the foot in the push-off phase of running. These muscles are often subjected to soreness as a result of overuse injuries such as inflammation and tissue damage. KT Tape helps treat this condition by relaxing the muscles, increasing circulation, and reducing pressure.

What you need

2-3 strips of KT TAPE

Apple before activity

Apply one hour before beginning activity

Clean skin

Clean dirt, oils and lotions from area

Activate adhesive

After application rub tape vigorously to activate adhesive

Body position

how to apply tape to calf step 1

Stretch the calf

how to apply tape to calf step 2

0% STRETCH

ANCHOR: Anchor a full strip three inches above the base of the heel without stretch

how to apply tape to calf step 3

25% STRETCH

APPLY: Apply tape around medial side of the calf with 25%

how to apply tape to calf step 4

0% STRETCH

FINISH: Apply the last two inches of the tape without stretch

how to apply tape to calf step 5

0% STRETCH

ANCHOR: Apply a full strip of tape around the lateral side of the calf to form a V using the same technique used with the first strip.

how to apply tape to calf step 6

0% STRETCH

APPLY: Tape 2-3 inches below the point of pain

CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.