Wie man Klebeband anbringt: Fingerklemmung

Fingerklemmungen treten auf, wenn eine stumpfe Kraft auf ein Gelenk des Fingers einwirkt. Die Kraft wirkt in der Regel direkt auf die Fingerspitze und ist mit einer Überstreckung des Gelenks verbunden. Bänder und andere Weichteile, die das Gelenk umgeben, werden gedehnt oder gerissen, was zu erheblichen Schmerzen führt. Schwellungen, Blutergüsse und Bewegungseinschränkungen sind typische Begleiterscheinungen des Schmerzes.

KT Tape kann dabei helfen, das Gelenk zu stabilisieren, ohne es zu blockieren, was für mehr Komfort sorgt und eine schnellere Heilung fördert*. Es ist wichtiger, die Verstauchung zu diagnostizieren, damit Frakturen oder Verrenkungen ausgeschlossen oder effektiv behandelt werden können. Andernfalls kann es zu Bewegungseinschränkungen oder chronischen Schmerzen kommen. Ruhe, Eis und NSAIDs können sehr hilfreich sein, um sowohl die Entzündung als auch den Schmerz zu behandeln. Wenn die Schmerzen nicht innerhalb der ersten 12 Stunden abklingen und kein Arzt konsultiert wurde, suchen Sie einen Arzt auf, um die Verstauchung richtig zu diagnostizieren und eventuelle Frakturen oder Verrenkungen zu erkennen.

Überblick über die Bewerbung

"Eingeklemmter Finger" ist ein Begriff, der sich auf die vielen Verletzungen der Bänder und Weichteile um die kleinen Gelenke der Finger bezieht. Eingeklemmte Finger sind sehr häufig bei Sportarten mit Ballhandhabung oder bei Aktivitäten, bei denen ein hohes Maß an Fangen von Gegenständen besteht. Fingereinklemmungen treten auf, wenn eine Druckkraft auf das Ende des Fingers trifft, was zu Entzündungen und Schmerzen im Gelenk führt. KT Tape stabilisiert das Gelenk, ohne es zu immobilisieren.

Was Sie benötigen

1 Streifen KT TAPE
1 voller 25-cm-Streifen, vertikal halbiert

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

Anbringen von Klebeband an einem Fingerstau Schritt 1

Halten Sie die Hand mit dem verletzten Finger nach oben gerichtet.

VORBEREITEN: Schneiden Sie einen vollen Streifen vertikal in der Mitte durch, sodass zwei 2 cm breite Streifen entstehen. Im Folgenden werden diese Streifen als schmale Streifen bezeichnet.

wie man Tape Tennisarm anlegt Schritt 2

0% STRASSE

ANCHOR: Verankern Sie einen schmalen Streifen 5 cm unterhalb des Handgelenks.

wie man Tape Tennisarm anlegt Schritt 3

0% STRASSE

ANTRAG: Legen Sie das Band ohne Dehnung über das Handgelenk.

Anlegen von Klebeband Tennisarm Schritt 4

10% STRECKEN

SCHLUSS: Restliches Klebeband mit 10% Dehnung zur Fingerspitze hin aufbringen. Legen Sie dann die letzten 2 cm Klebeband ohne Dehnung an.

Anlegen von Klebeband Tennisarm Schritt 5

0% STRASSE

ANCHOR: Schneiden Sie einen schmalen Streifen in die Hälfte. Legen Sie das Band ohne Dehnung um die Schmerzstelle.

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

How to apply Tape: Finger jam

Finger jams occur when a blunt force is applied to a join of the finger. The force is generally directly into the tip of the finger and combined with hyperextension of the joint. Ligaments and other soft tissue surrounding the joint are stretched or torn resulting in significant pain. Swelling, bruising, and loss of motion typically accompanies the pain.

KT Tape can help stabilize the joint without locking it down, allowing for comfort and promoting healing to occur more rapidly*. It is more important to diagnose the sprain so that fractures or dislocations can be rules out or treated effectively. Failure to do so could result in loss of movement or chronic pain. Rest, ice, and NSAIDs can be very helpful in treating both the inflammation and the pain. If the pain does not subside within the first 12 hours and a medical professional has not been consulted, see a clinician to properly diagnose the sprain and identify any fractures or dislocations.

Application overview

“Jammed Finger” is a term that refers to the many injuries of the ligaments and soft tissue around the small joints of the fingers. Jammed fingers are very common in ball handling sports or activities where there is a high degree of catching objects. Finger jams occur when a compressive force hits the end of the finger, causing inflammation and pain in the joint. KT Tape stabilizes the joint without immobilizing it.

What you need

1 strip of KT TAPE
1 full 25cm strip cut in half vertically

Apple before activity

Apply one hour before beginning activity

Clean skin

Clean dirt, oils and lotions from area

Activate adhesive

After application rub tape vigorously to activate adhesive

Body position

how to apply tape a finger jam step 1

Hold hand up with injured finger pointed out.

PREPARE: Cut a full strip in half vertically to create two 2cm wide strips. Hereafter, these strips will be called narrow strips.

how to apply tape tennis elbow step 2

0% STRETCH

ANCHOR: Anchor a narrow strip 5cm below the wrist.

how to apply tape tennis elbow step 3

0% STRETCH

APPLY: Lay the tape down over the wrist without stretch.

how to apply tape tennis elbow step 4

10% STRETCH

FINISH: Apply remaining tape with 10% stretch towards the tip of the finger. Then lay the last 2cm of tape down without stretch.

how to apply tape tennis elbow step 5

0% STRETCH

ANCHOR: Cut a narrow strip in half. Lay the tape around the point of pain without stretch.

CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.