Wie man Tape anlegt: Volle Kniestütze

Knieschmerzen können durch eine Vielzahl von Problemen verursacht werden. Die Kniescheibe, oder Patella, könnte sich falsch bewegen. Ein oder mehrere Menisken können gerissen, gerissen oder entzündet sein. Es kann Arthritis, Plica, Chondromalazie oder eine beliebige Anzahl von Problemen mit den Knochen, die das Knie bilden, vorliegen. Das Schöne an dieser Anwendung ist die Breite der Bedingungen, die sie mit ihren relativ einfachen Effekten abdeckt, indem sie die Muskelwirkung auf das Knie ausgleicht und den Druck auf die Kniescheibe und ihre Sehne entlastet.

Knieprobleme entstehen aus ebenso vielen Ursachen. Muskeldysbalancen, schlechte Laufform, Hüftfehlstellungen oder schlechte Körperhaltung, schlechte Ernährung, Übertraining, Kompensation einer anderen Verletzung, Überdehnung, Arthritis und stumpfe Verletzungen der Bänder sind nur einige der häufigsten Ursachen für Knieschmerzen. Gemeinsame wirksame Behandlungen unter all diesen Bedingungen umfassen die Erhöhung der Durchblutung, die Bereitstellung von Unterstützung, die Reduzierung des Drucks und die Aufrechterhaltung des Bewegungsumfangs.

KT Tape dient all diesen Zwecken, ohne die Nachteile von Verstrebungen oder Umwicklungen. Häufige Verletzungen wie das Läuferknie oder die Patellasehnenentzündung, das Springerknie, die Patellasehnenverschiebung, Arthritis, Meniskusrisse, Plica, patellofemorale Schmerzen und allgemeine Instabilität können alle am besten mit der Anwendung der vollständigen Kniebandage* behandelt werden.

Mit dieser Anwendung erhalten Sie Unterstützung, Schmerzlinderung und eine normale Körpermechanik, ohne die Bewegung oder den Kreislauf wie bei anderen Behandlungen einzuschränken.

Überblick über die Bewerbung

Knieschmerzen können durch eine Vielzahl von Problemen verursacht werden. Die Kniescheibe, oder Patella, könnte sich falsch bewegen. Ein oder mehrere Menisken können gerissen, gerissen oder entzündet sein. Es kann Arthritis, Plica, Chrondomalazie oder eine beliebige Anzahl von Problemen mit den Knochen, die das Knie bilden, vorliegen. KT Tape hilft bei der Behandlung all dieser Zustände, indem es Druck entlastet, für Stabilität sorgt und die Muskelfunktion im Knie verbessert.

Was Sie benötigen

3 Streifen KT TAPE
2 volle 25cm Streifen
1 voller 25-cm-Streifen, halbiert

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 1

Beugen Sie das Knie in einem 90-Grad-Winkel

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 2

80% STRECKE

ANCHOR: Mitte des halben Bandstreifens unter der Kniescheibe mit 80% Stretch

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 3

0% STRASSE

ANTRAG: Legen Sie die Enden ohne Dehnung ab (ein zweiter Halbstreifen kann zur zusätzlichen Unterstützung hinzugefügt werden)

Anbringen von Klebeband für die volle Knieunterstützung Schritt 4

0% STRASSE

SCHLUSS: Vollstreifen 25 cm oberhalb der Kniescheibe verankern

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 5

25% STRECKE

ANCHOR: Klebeband um die Außenkante der Kniescheibe mit 25% stretch anbringen

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 6

50% STRECKE

ANTRAG: Band quer über das untere Knie mit 50%-Stretch

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 7

0% STRASSE

SCHLUSS: Letzte 5cm ohne Dehnung verlegen

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 8

0% STRASSE

ANCHOR: Wiederholen Sie die Schritte für den vorherigen Streifen mit dem zweiten vollen Streifen, wobei Sie die Anwendung auf der anderen Seite des Knies spiegeln

Anbringen von Klebeband für die volle Knieunterstützung Schritt 9

0% STRASSE

ANTRAG: Band quer über das untere Knie mit 50%-Stretch

Anlegen von Klebeband für volle Knieunterstützung Schritt 10

0% STRASSE

SCHLUSS: Letzte 5cm ohne Dehnung verlegen

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

Sign up and receive 10% discount on your first order

How to apply tape: Full Knee Support

Knee pain can be caused by any number of issues. The kneecap, or patella, could be moving incorrectly. One or more meniscus may be torn, ruptured, or inflamed. There may be arthritis, plica, chondromalacia, or any number of issues with the bones that constitute the knee. The beauty of this application is the breadth of conditions it covers with its relatively simple effects of balancing the muscles effect on the knee and relieving pressure on the kneecap and its tendon.

Knee issues arise from equally as many causes. Muscle imbaalances, poor running form, misaligned hips or poor posture, poor nutrition, overtraining, compensation for another injury, hyperextension, arthritis, and blunt trauma to ligaments are just a few of the most common causes of knee pain. Common effective treatments among all of these conditions include increasing circulation, providing support, reducing pressure, and maintaining range of motion.

KT Tape serves all of these purposes without the downsides of bracing or wrapping. Common injuries such as runner’s knee or patella tendonitis, jumper’s knee, patella tracking, arthritis, meniscus tears, plica, patellofemoral pain, and general instability can all be best addressed by using the full knee support application*.

With this application you will get support, pain relief, and normal body mechanics without restricting motion or circulation like other treatments.
APPLICATION OVERVIEW
Knee pain can be caused by any number of issues. The kneecap, or patella, could be moving incorrectly. One or more meniscus may be torn, ruptured, or inflamed. There may be arthritis, plica, chrondomalacia, or any number of issues with the bones that constitute the knee. KT Tape helps treat any of these conditions by relieving pressure, providing stability, and improving muscle function in the knee.

What you need
3 strips of KT TAPE
2 full 25cm strips
1 full 25cm strip cut in half
Apply before activity
Apply one hour before beginning activity
Clean skin
Clean dirt, oils and lotions from area
Activate adhesive
After application rub tape vigorously to activate adhesive
Body position
Bend the knee at a 90 degree angle
80% STRETCH
Middle of half strip of tape under kneecap with 80% stretch.
0% STRETCH
Lay ends down without stretch (a second half strip can be added for additional support).
0% STRETCH
Anchor full strip 25cm above the kneecap.
25% STRETCH
Apply tape around outer edge of kneecap with 25% stretch.
50% STRETCH
Tape across lower knee with 50% stretch.
0% STRETCH
Lay last 5cm down without stretch.
0% STRETCH
Repeat steps for previous strip with second full strip, mirroring application on other side of knee.
0% STRETCH
Tape across lower knee with 50% stretch.
0% STRETCH
Lay last 5cm down without stretch.
CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.
Sign up to benefit from exclusive offers, product previews and receive a 10% discount sitewide.
KT Tape is an elastic sports tape designed to relieve pain while supporting muscles, tendons, and ligaments.
Official KT Tape webshop for Europe.
Social Media
Our other brands
mcdavid logoshockdoctor logokttape logospalding logo

© All rights reserved

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram