Wie man Tape anlegt: Gesäß

Die Gesäßmuskeln sind die drei Hauptmuskeln, aus denen das Gesäß besteht. Diese Muskeln drehen die Hüfte nach außen, strecken den Rumpf des Körpers und führen Bewegungen wie die Hocke und den Ausfallschritt aus. Die Rolle der Gesäßmuskeln bei der Streckung der Beine reicht bis zur Stabilisierung unseres Kerns, wenn wir stehen oder uns bewegen, und zur Bereitstellung eines Polsters, wenn wir sitzen. Verschiedene Bedingungen können Schmerzen verursachen, und diese KT Tape-Anwendung kann helfen, diese zu lindern*.

Zu den Ursachen gehören langes Sitzen (Atrophie und Druck), Zerrungen durch Überaktivität, Verletzungen des unteren Rückens oder der Kniesehnen oder eine beliebige Anzahl von Aktivitäten oder Verletzungen, die jede Position oder Aktivität schmerzhaft machen können.

Schmerzen können durch eine Reihe verschiedener Faktoren verursacht werden, z. B. durch Knoten in den Muskeln, Entzündungen von Muskelansätzen, Schleimbeutelentzündungen, Probleme im unteren Rückenbereich, Verspannungen oder Überaktivität der Kniesehne oder durch von der Wirbelsäule ausgehende Schmerzen.

Die Verwendung von KT Tape hilft, den Druck aus dem Bereich zu nehmen, indem es Unterstützung bietet, den Blutfluss erhöht und die richtigen Reaktionen der Muskeln stimuliert, um die Symptome zu lindern. Diese Funktionen helfen, Schmerzen zu reduzieren und Kompensationsverletzungen zu verhindern - Verletzungen, die durch abnormale Bewegungen aufgrund von bestehenden Schmerzen entstehen. Ruhe, Massage und Krafttraining können nachweislich auch die atrophischen Effekte von zu langem Sitzen oder Inaktivität und Druck umkehren. Und obwohl Gesäßprobleme ein echtes Ärgernis sein können, kann das KT Tape helfen, die Schmerzen zu lindern und Sie wieder in Bewegung zu bringen.

Überblick über die Bewerbung

Die Gesäßmuskeln sind die drei Hauptmuskeln, aus denen das Gesäß besteht. Diese Muskeln drehen die Hüfte nach außen, strecken den Rumpf des Körpers und führen Bewegungen wie die Hocke und den Ausfallschritt aus. Die Rolle der Gesäßmuskeln bei der Streckung der Beine reicht bis zur Stabilisierung unseres Kerns, wenn wir stehen oder uns bewegen, und zur Bereitstellung eines Polsters, wenn wir sitzen. Ursachen für Gesäßschmerzen können Überbeanspruchung, Hüftfehlstellungen, muskuläre Ungleichgewichte, langes Sitzen oder Stehen oder abrupte Veränderungen im Training sein. KT Tape hilft bei der Behandlung dieses Zustands, indem es die überlasteten Muskeln entspannt und die Durchblutung fördert.

Was Sie benötigen

2 Streifen KT TAPE

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 1

Dehnen des Gesäßes

Tape direkt auf die Haut kleben, Fotos zeigen nur die Platzierung am Körper

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 2

0% STRASSE

ANCHOR: Verankern Sie das Klebeband zwei Zentimeter oberhalb und diagonal zum Schmerzbereich.

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 3

25% STRECKE

ANTRAG: Bringen Sie das Klebeband über der Schmerzlinie mit 25% Stretch an.

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 4

0% STRASSE

SCHLUSS: Legen Sie die letzten zwei Zentimeter des Klebebandes ohne Dehnung ab.

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 5

0% STRASSE

ANCHOR: Bringen Sie einen zweiten Streifen Klebeband parallel zum ersten Streifen mit der gleichen Technik wie beim ersten Streifen an.

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 6

25% STRECKE

ANTRAG: Bringen Sie das Klebeband über der Schmerzlinie mit 25% Stretch an.

Anbringen von Klebeband an den Gesäßmuskeln Schritt 7

0% STRASSE

SCHLUSS: Legen Sie die letzten zwei Zentimeter des Klebebandes ohne Dehnung ab.

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

How to apply Tape: Glutes

The gluteus muscles are the three main muscles that make up the buttocks. These muscles rotate the hip to the outside, extend the trunk of the body, and perform movements such as the squat and lunge. The gluteus muscles’ role in extending the legs is extended to stabilizing our core as we stand or move and providing a cushion as we sit. Various conditions can cause pain, and this KT Tape application can help to provide relief from it*.

Causes include sitting for long periods of time (atrophy and pressure), strains from over-activity, injuries affecting the lower back or hamstrings, or any number of activities or injuries that can make any position or activity painful.

Pain can be caused by a number of different factors including knots in the muscles, inflammation of muscle attachments, inflammation of bursas, lower back problems, hamstring tightness or overactivity, or referred pain from the spine.

Using KT Tape will help to relieve pressure from the area by providing support, increase blood flow, and stimulate the proper reactions from muscles to alleviate symptoms. These functions help to reduce pain and prevent compensation injuries – injuries that arise from abnormal movement due to existing pain. Rest, massage, and strength training have also been shown to reverse the atrophic effects of sitting too long or inactivity and pressure. And though gluteus issues can be a real pain in the butt, KT Tape can help to relieve the pain and get you moving again.

Application overview

The gluteus muscles are the three main muscles that make up the buttocks. These muscles rotate the hip to the outside, extend the trunk of the body, and perform movements such as the squat and lunge. The gluteus muscles’ role in extending the legs is extended to stabilizing our core as we stand or move and providing a cushion as we sit. Causes of gluteus pain may include overuse, hip misalignment, muscle imbalances, sitting or standing for long periods of time, or abrupt changes in training. KT Tape helps treat this condition by relaxing the overworked muscles and increasing circulation.

What you need

2 strips of KT TAPE

Apple before activity

Apply one hour before beginning activity

Clean skin

Clean dirt, oils and lotions from area

Activate adhesive

After application rub tape vigorously to activate adhesive

Body position

how to apply tape to glutes step 1

Stretch the Gluteus

Apply tape directly to skin, photos show placement on body only

how to apply tape to glutes step 2

0% STRETCH

ANCHOR: Anchor tape two inches above and diagonal to the area of pain.

how to apply tape to glutes step 3

25% STRETCH

APPLY: Apply the tape over the line of pain with 25% stretch.

how to apply tape to glutes step 4

0% STRETCH

FINISH: Lay the last two inches of tape down without stretch.

how to apply tape to glutes step 5

0% STRETCH

ANCHOR: Apply a second strip of tape parallel to the first strip with the same technique used with the first strip.

how to apply tape to glutes step 6

25% STRETCH

APPLY: Apply the tape over the line of pain with 25% stretch.

how to apply tape to glutes step 7

0% STRETCH

FINISH: Lay the last two inches of tape down without stretch.

CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.