Anbringen von Klebeband: Hüftbeuger

Hüftbeugemuskelschmerzen sind eine relativ seltene Verletzung an der Vorderseite der Hüfte, die bei jüngeren Erwachsenen und Frauen stärker ausgeprägt ist. Wie ungewöhnlich sie auch sein mag, wenn man an einer Hüftbeugerverletzung oder -zerrung leidet, kann sie sehr schmerzhaft sein. Die Hüftbeugemuskeln bestehen aus dem Psoas Major und Minor und dem Iliacus-Muskel. Sie werden oft als Gruppe mit dem Begriff "Iliopsoasmuskeln" bezeichnet. Diese Muskeln dienen dazu, den Oberschenkel zu beugen und das Knie nach oben zu ziehen.

Mangelnde Flexibilität in der Hüfte, Kernschwäche und akutes Trauma sind häufige Ursachen für Hüftbeugerverletzungen. Eine Verletzung wird typischerweise durch eine akute (spezifische) Verletzung während einer explosiven oder gewaltsamen Bewegung wie Tritt, schnelle Richtungsänderung oder Einbruch in einen Sprint verursacht.

Die Schmerzen treten typischerweise an der Vorderseite der Hüfte auf und können bis in den Oberschenkel ausstrahlen und werden schlimmer, wenn versucht wird, das Bein nach vorne oder oben zu bewegen.

KT-Band kann helfen, die Muskeln, die die Hüftbeugergruppe bilden, zu entspannen und zu unterstützen, so dass der Heilungsprozess beginnen kann. Die Verwendung des KT-Bandes trägt zur Steigerung der Durchblutung bei und sendet positive Signale an die betroffenen Muskeln. Die zusätzliche Behandlung umfasst Ruhe, Vereisung, leichte Dehnung und schließlich Gleichgewichts- und Krafttraining.

Überblick über die Bewerbung

Hüftbeugemuskelschmerzen sind eine relativ seltene Verletzung an der Vorderseite der Hüfte, die bei jüngeren Erwachsenen und Frauen stärker ausgeprägt ist. Wie ungewöhnlich sie auch sein mag, wenn man an einer Hüftbeugerverletzung oder -zerrung leidet, kann sie sehr schmerzhaft sein. Die Hüftbeugemuskeln dienen dazu, den Oberschenkel zu beugen und das Knie nach oben zu ziehen. Zu den Ursachen von Hüftbeugerschmerzen können ungleichmäßige Bewegungen oder Training, Laufen auf Hügeln oder Treppen oder abrupte Starts und Stopps gehören. KT-Band entspannt die zugehörigen Muskeln, sorgt für Stabilität und Unterstützung und kann die Durchblutung steigern.

Was Sie benötigen

2 volle Streifen KT TAPE

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

wie man Klebeband am Hüftbeuger Schritt 1 anbringt

Dehnen Sie die Haut an der Hüfte, indem Sie sich nach hinten lehnen und die Beine wie gezeigt unter den Körper bringen.

Tape direkt auf die Haut kleben, Fotos zeigen nur die Platzierung am Körper

wie man Klebeband am Hüftbeuger anbringt Schritt 2

0% STRASSE

ANCHOR: Ein voller Streifen ohne Dehnung 3 Zoll unterhalb des Schmerzpunktes

wie man Klebeband am Hüftbeuger anbringt Schritt 3

25% STRECKE

ANTRAG: Legen Sie das Band diagonal zur Hüfte über den Schmerzpunkt mit 25% Dehnung

wie man Klebeband am Hüftbeuger anbringt Schritt 4

0% STRASSE

SCHLUSS: Die letzten zwei Zentimeter ohne Dehnung auf Klebeband anbringen.

wie man Klebeband am Hüftbeuger anbringt Schritt 5

0% STRASSE

ANCHOR: Ein voller Streifen Klebeband innerhalb des ersten Streifens wie gezeigt

wie man Klebeband am Hüftbeuger anbringt Schritt 6

25% STRECKE

ANTRAG: Kleben Sie das Tape mit 25% Dehnung über den Schmerzpunkt

wie man Klebeband am Hüftbeuger anbringt Schritt 7

0% STRASSE

SCHLUSS: Wenden Sie die letzten zwei Zentimeter ohne Dehnung an

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

How to apply Tape: Hip Flexor

Hip flexor pain is a relatively uncommon injury to the front of the hip that is more predominant in younger adults and females. However uncommon it may be, when one suffers from a hip flexor injury or strain, it can be very painful. The hip flexor muscles consist of the psoas major and minor and the iliacus muscles. They are often referred to as a group by the term “iliopsoas muscles”. These muscles serve to flex the thigh and pull the knee upward.

Lack of flexibility in the hip, core weakness, and acute trauma are all common causes of hip flexor injury. Injury is typically caused by an acute (specific) injury during an explosive or forceful movement such as kicking, changing direction quickly, or breaking into a sprint.

The pain typically presents on the front of the hip and can radiate down the thigh and will become worse when attempting to move the leg forward or upward.

KT Tape can help relax and support the muscles that make up the hip flexor group so that the healing process can begin. Using KT Tape will help to increase circulation as well as send positive signals to the muscles affected. Additional treatment entails resting, icing, light stretching, and eventually balance and strength training.

Application overview

Hip flexor pain is a relatively uncommon injury to the front of the hip that is more predominant in younger adults and females. However uncommon it may be, when one suffers from a hip flexor injury or strain, it can be very painful. The hip flexor muscles serve to flex the thigh and pull the knee upward. Causes of hip flexor pain may include uneven motions or training, running on hills or stairs, or abrupt starts and stops. KT Tape relaxes associated muscles, provides stability and support, and may increase circulation.

What you need

2 full strips of KT TAPE

Apple before activity

Apply one hour before beginning activity

Clean skin

Clean dirt, oils and lotions from area

Activate adhesive

After application rub tape vigorously to activate adhesive

Body position

how to apply tape to hip flexor step 1

Stretch the skin on hip by leaning backwards and bringing legs under the body as shown.

Apply tape directly to skin, photos show placement on body only

how to apply tape to hip flexor step 2

0% STRETCH

ANCHOR: A full strip without stretch 3 inches below the point of pain

how to apply tape to hip flexor step 3

25% STRETCH

APPLY: Lay the tape diagonally toward hip over the point of pain with 25% stretch

how to apply tape to hip flexor step 4

0% STRETCH

FINISH: Apply last two inches without stretch on tape.

how to apply tape to hip flexor step 5

0% STRETCH

ANCHOR: A full strip of tape inside the first strip as shown

how to apply tape to hip flexor step 6

25% STRETCH

APPLY: Apply the tape over the point of pain with 25% stretch

how to apply tape to hip flexor step 7

0% STRETCH

FINISH: Apply the last two inches without stretch

CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.