Wie man Tape anlegt: Niedriger Rücken

Schmerzen im unteren Rücken, oder Lumbago, können ein sehr kompliziertes Problem sein. Wenn der Körper altert, macht die Wirbelsäule kompensatorische Veränderungen durch, um sich an den Rest des Körpers anzupassen. Einige dieser Veränderungen sind zum Guten, aber einige dieser Veränderungen können Schmerzen und Probleme in der menschlichen Funktion verursachen.

Schmerzen im unteren Rückenbereich werden oft durch langes Sitzen oder Stehen verschlimmert sowie durch Tätigkeiten, bei denen wir den Körper als Hebel benutzen - wie Staubsaugen. Die Schmerzen sind oft das Ergebnis mechanischer Bedingungen wie Bandscheibenerkrankungen, Frakturen oder anderen Störungen der Wirbelsäulenstruktur. Selten verursachen Probleme mit Entzündungen oder Nervenschäden Kreuzschmerzen, aber die Forschung legt nahe, dass Fehlstellungen der Wirbelsäule oder der Hüften ebenfalls zu beidseitigen Kreuzschmerzen beitragen können.

Der Schmerz wird in der Regel in der Nähe des oberen Teils des Beckens und in der Mitte des unteren Rückens an der unteren Wirbelsäule empfunden und rührt typischerweise von einer Kombination aus Überbeanspruchung, Muskelanspannung und Verletzung oder Beschädigung der Muskeln, Bänder und Bandscheiben her, die die Wirbelsäule stützen.

Verwenden Sie KT Tape, um Druck und Schmerzen zu lindern, propriozeptive Unterstützung zu bieten und die Durchblutung zu erhöhen, um den Heilungsprozess zu fördern*. Die Linderung ist in der Regel sofort spürbar und ermöglicht dem Körper die Rückkehr zu einer gesunden Haltung und normalen Funktion*.

Überblick über die Bewerbung

Schmerzen im unteren Rückenbereich können ein sehr kompliziertes Problem sein. Schmerzen im unteren Rückenbereich können durch Hüftfehlstellungen, langes Sitzen oder Stehen, Überlastung oder stumpfe Gewalteinwirkung verursacht werden. KT Tape hilft bei der Behandlung dieses Zustands, indem es den Druck entlastet und den Rücken unterstützt.

Was Sie benötigen

2 Streifen KT TAPE

Apfel vor Aktivität

Bewerben Sie sich eine Stunde vor Beginn der Aktivität

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Auftragen das Klebeband kräftig reiben, um den Klebstoff zu aktivieren

Körperhaltung

Anbringen von Klebeband am unteren Rücken Schritt 1

Lehnen Sie sich nach vorne, um den unteren Rücken zu dehnen.

Anbringen von Klebeband am unteren Rücken Schritt 2

80% STRECKE

ANCHOR: Verankern Sie die Mitte eines vollen Klebebandstreifens über der Schmerzstelle mit 80% stretch.

Anbringen von Klebeband am unteren Rücken Schritt 3

0% STRASSE

SCHLUSS: Legen Sie die Enden ohne Dehnung ab.

Anbringen von Klebeband am unteren Rücken Schritt 4

80% STRECKE

ANCHOR: Verankern Sie die Mitte eines zweiten Vollstreifens unter dem ersten Streifen mit 80% stretch.

Anbringen von Klebeband am unteren Rücken Schritt 5

0% STRASSE

SCHLUSS: Klebebandenden ohne Dehnung anbringen.

VORSICHT: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft konsultieren Sie vor der Anwendung Ihren Arzt. Unterbrechen Sie die Anwendung, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Abhilfemaßnahmen beschränken sich auf die Kosten für den Ersatz des Produkts. LESEN SIE VOR DER ANWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN BEIPACKZETTEL.

How to apply Tape: Low Back

Pain in the low back, or lumbago, can be a very complicated problem. As the body ages, the spine undergoes compensatory changes to adjust with the rest of the body. Some of those changes are for the good, but some of those changes can cause pain and problems in human function.

Low back pain is often aggravated by prolonged sitting or standing as well as activities where we use the body as a lever – like vacuuming. The pain is often the result of mechanical conditions such as disk disease, fractures, or other breakdowns of the spinal structure. Rarely do issues involving inflammation or nerve damage cause low back pain, but research suggests that misalignments of the spine or hips could also contribute to bilateral low back pain.

Pain is generally felt near the top of the pelvis and in the center of the low back on the lower spine and typically stems from a combination of overuse, muscle strain, and injury or damage to the muscles, ligaments, and discs that support the spine.

Use KT Tape to relieve pressure and pain, provide proprioceptive support, and increase circulation to promote the healing process*. Relief is generally felt immediately and allows the body to return to a healthy posture and normal function*.

Application overview

Pain in the low back can be a very complicated problem. Low back pain can be caused by hip misalignments, sitting or standing for long periods of time, overuse, or blunt force trauma. KT Tape helps treat this condition by relieving pressure and providing support for the back.

What you need

2 strips of KT TAPE

Apple before activity

Apply one hour before beginning activity

Clean skin

Clean dirt, oils and lotions from area

Activate adhesive

After application rub tape vigorously to activate adhesive

Body position

how to apply tape to lower back step 1

Lean forward to stretch the lower back.

how to apply tape to lower back step 2

80% STRETCH

ANCHOR: Anchor middle of a full strip of tape over the point of pain with 80% stretch.

how to apply tape to lower back step 3

0% STRETCH

FINISH: Lay ends down without stretch.

how to apply tape to lower back step 4

80% STRETCH

ANCHOR: Anchor the middle of a second full strip under the first strip with 80% stretch.

how to apply tape to lower back step 5

0% STRETCH

FINISH: Apply ends of tape without stretch.

CAUTION: If you have skin sensitivities, cancer, or are pregnant, consult your doctor before use. Discontinue use if skin becomes irritated or sore. KT TAPE® is not a replacement for professional medical care. Warranties and remedies limited to product replacement cost. READ ALL CAUTIONS ON ENCLOSED INSTRUCTION SHEET PRIOR TO USE.