Wie man KT -Klebeband aufträgt: Rotatorenmanschette

Die Rotatorenmanschette ist die Gruppe der Muskeln und ihre Sehnen, die die Schulter stabilisieren. Diese Muskeln sind relativ klein und sind in allen Schulterbewegungen äußerst wichtig. Sie beginnen am Schulterblatt und verbinden sich mit dem Oberarm in einer Weise, die eine „Manschette“ bildet, um die erforderliche Stabilität und Mechanik der Schulter zu liefern. Dass das Schultergelenk ein Golfball ist, der auf einem T -Shirt sitzt. Dieses Design ist für die breite Bewegungsfreiheit erforderlich, die vom Arm benötigt wird, erzeugt jedoch von Natur aus ein relativ instabiles Gelenk. Die Rotatorenmanschettenmuskeln sind die Muskeln, die für die Bekämpfung dieses instabilen Zustands verantwortlich sind. Obwohl es sich häufig um eine Verletzung handelt, die speziell mit der sportlichen Aktivität zusammenhängt, ist die Inzidenz von Rotatorenmanschettenverletzungen in nicht-athletischen Populationen ebenso hoch. Verletzungsfindungen nehmen mit dem Alter und der Degeneration der Sehnen zu, aber jüngere Personen mit diesem Zustand haben wahrscheinlich das Schultergelenk überbeansprucht oder haben Muskelungleichgewichte oder schlechte Biomechanik entwickelt. Ursachen sind Muskelrisse, Überbeanspruchung, Überstreckung oder Hyperflexion der Schulter, schlechte Wurfform. Die Sehnen an den Enden der Rotatorenmanschettenmuskulatur können zerrissen oder entzündet werden und zu Schmerzen oder einer eingeschränkten Armbewegung führen. Zerrissene Rotatorenmanschetten können auch nach akutem Trauma zur Schulter oder häufiger durch die Überbeanspruchung der Sehnen auftreten. Athleten oder Personen, die häufig wiederholte Wurfbewegungen, Schwingbewegungen oder explosive Drücken oder Ziehenbewegungen durchführen, sind besonders einem hohen Risiko ausgesetzt. Schwimmen, Schlägersportarten und Sportarten sind gute Beispiele für Aktivitäten mit hohen Vorfällen von Rotatorenmanschettenproblemen. Vorder- und außerhalb der Schulter oder in der Schulter selbst wird im Allgemeinen Schmerz zu spüren. Zu den Symptomen zählen Schmerzen, Schwäche, erhöhte Schultern und ein verringerter Bewegungsbereich. Der Schmerz wird durch Aktivitäten verschlechtert, bei denen der Arm erforderlich ist, um über Kopf oder vor dem Körper zu arbeiten. Klicken, Fangen oder Schnappen sind seltene Symptome bei Rotatorenmanschettenverletzungen und können auf andere Probleme wie ein zerrissenes Labrum oder eine Fraktur hinweisen. KT -Band kann während des Heilungsprozesses verwendet werden, um Stabilität zu erzeugen, den Druck zu lindern, die Zirkulation zu erhöhen und den überarbeiteten oder angespannten Muskel zu entspannen. Die Vereisung nach Aktivität und Ruhe ist wesentlich und sollte mit NSAIDs kombiniert werden, um Entzündungen und Schmerzen zu bekämpfen. Nach Abschluss des anfänglichen Heilungsprozesses sollte ein Reha -Programm zur Stärkung der Reha implementiert werden.

Anwendungsübersicht

Die Rotatorenmanschette ist die Gruppe der Muskeln und ihre Sehnen, die die Schulter stabilisieren. Diese Muskeln beginnen am Schulterblatt und verbinden sich mit dem Oberarm, um die erforderliche Stabilität und Mechanik der Schulter zu bieten. Ursachen für eine Verletzung der Rotatorenmanschette können Überbeanspruchung, Tränen, Bewegungen außerhalb der normalen Grenzen oder schlechte Wurfform umfassen. KT -Band kann dazu beitragen, diesen Zustand zu behandeln, indem sie Unterstützung und Stabilität liefert, den Druck lindert, um Schmerzen zu verringern, und die Zirkulation erhöht.

Was Sie brauchen

2 Streifen KT -Klebeband
1 Full 25 cm Streifen
1 Full 25 cm Streifen in zwei Hälften geschnitten

Vor der Aktivität auftragen

Eine Stunde vor Beginn der Aktivität auftragen

Saubere Haut

Reinigen Sie den Bereich von Schmutz, Ölen und Lotionen

Klebstoff aktivieren

Nach dem Anbringen reiben Sie das Band kräftig, um den Klebstoff zu aktivieren.

Körperposition

Kippenkopf von der Schulter weg.

0% Dehnung

verankern Sie einen vollen Streifen leicht unter dem Schmerzpunkt, wie ohne Dehnung gezeigt.

25% Dehnung

Tragen Sie das Klebeband um die Schulter und unter dem Schulterblatt mit 25% Strecke.

0% Dehnung

Die letzten 5 cm des Klebebands ohne Dehnung auftragen.

80% Dehnung

Verankerung der Mitte eines halben Bandstreifens über den ersten Streifen, wie mit 80% Strecke gezeigt.

0% Dehnung

Enden ohne Dehnung nach unten.

80% Dehnung

Verankerung in der Mitte eines zweiten Hälfte Streifen über den ersten Streifen, wie bei 80% der Strecke gezeigt.

80% Dehnung

Anker Mitte eines halben Klebebandstreifens über den Punkt der Schmerzen mit 80% Streck.

ACHTUNG: Bei Hautempfindlichkeit, Krebs oder Schwangerschaft sollten Sie vor der Anwendung Ihren Arzt konsultieren. Brechen Sie die Anwendung ab, wenn die Haut gereizt oder wund wird. KT TAPE® ist kein Ersatz für eine professionelle medizinische Versorgung. Garantien und Rechtsmittel sind auf die Kosten für den Ersatz des Produkts beschränkt. LESEN SIE VOR DER VERWENDUNG ALLE VORSICHTSHINWEISE AUF DEM BEILIEGENDEN ANWEISUNGSBLATT.